Sicherheitsstiefel

Sicherheitsstiefel: totaler Schutz

Sicherheitsstiefel sind ein wichtiger Teil des Katalogs von Lineonline.it. Sie wurden projektiert und produziert, um den Bedürfnissen derjenigen zu entsprechen, die etwas verschiedens als klassiche Sicherheitsschuhe brauchen.

Das breite Angebot von Lineonline.it enthält spezifische Artikeln für verschiedene Arbeiter: Handwerker, Bauer, Maurer, Arbeiter von erster Hilfe, Holzfäller, Fischer, Metzger, Arbeiter der Raffinerie, Elektriker, usw.

In jedem Fall, sind sie technisch fortschrittliche, sichere, zuverlässige und gleichzeitig bequeme Schuhe. Vom Oberleder bis zur Brandsohle, vom Durchtrittsschutz bis zur Zehenschutzkappe, von der Sohle bis zur Polsterung; die benutzten Materialen sind die besten auf dem Markt.

Jeder Schuh wird sorgfältig projektiert, um bereit und wirksam zur alle Bedürfnissen zu sein.

Natürlich sind Sicherheitsstiefel aus Gummi sind geeignet für Fischer und Metzger aber nicht für den Bausektor; gleichzeitig sind die Stiefel für die Lebensmittelindustrie nicht geeignet für Holzfäller, die mit Motorsägen und Holzhacker arbeiten.

Die Auswahl auf Lineonline hat alle Teste für Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz nach der Normen bestanden und es wird nicht schwierig sein, die ideale Schuhe für Sie zu finden. 

Lesen Sie mehr...

Anzeigen als Raster Liste

Artikel 1-30 von 119

Seite
pro Seite
Anzeigen als Raster Liste

Artikel 1-30 von 119

Seite
pro Seite

Aggiornato il 25/10/21 da Erika C.

Sicherheitsstiefel: die verschiedenen Typologien auf dem Markt

Die Unfälle am Arbeitsplatz sind leider sehr häufig und ein Risiko für die Arbeiter. Es ist notwendig, den geltenden Normen für den Arbeitsschutz zu entsprechen, um die Sicherheit zu garantieren. Es ist wichtig, die richtigen Sicherheitsshcuhe für die spezifischen Berufe zu tragen.

Wenn Sie für Ihren Beruf Sicherheitsstiefel brauchen, können Sie auf Lineonline.de die besten Sicherheitsstiefel, der besten Marken, zu günstigen Preisen finden, ohne auf die Bequemichkeit zu verzichten. Weil die Arbeiter den ganzen Tag die Sicherheitsstiefel tragen, sind nämlich Bequemlichkeit und Leichtigkeit notwendig

Die Produktspalette von Arbeitsstiefel auf Lineonline.de ist sehr breit und kann so geteilt werden: 

  • Stiefel aus Gummi
  • weiße Stiefel
  • thermische Stiefel
  • Schnittschutzstiefel
  • wasserdichte Stiefel

Sehen wir die verschiedenen Eigenheiten jeder Typologie!

Arbeitsstiefel aus Gummi

Arbeitsstiefel aus PVC sind bei vielen Arbeitsbedingungen geeignet: von Industrie bis zu Baugewesen und Lebensmittelssektor. PVC steht für Polyvinylchlorid, ein thermoplastiches Material mit amorpher Struktur, die zwei Eigenheiten hat, notwendig für die Arbetier, vor allem diejenigen, die immer sich bewegen: Festigkeit und Elastizität. 

Arbeitsstiefel aus PVC haben optimale Eigenheiten von chemischer Festigkeit und Säurebestädigkeit, sie sind isolierend und widerstandsfähig gegen hohe und niedrige Temperaturen...dafür ist ein Paar Stiefel aus Gummi geeignet für viele Berufe. 

Weiße Sicherheitsstiefel

Weiße Sicherheitsstiefel werden insbesonders im Lebensmittelssektor benutzt und angefordert, weil weiß die neutrale Farbe ist, die ein Gefühl von Hygien und Reinigung auf den ersten Blick mitteilt. Die Modelle dieser Typologie sind oft aus PVC und in meisten Fällen haben sie keine Bestandteilen aus Metall, aber aus Verbundwerkstoff, auch widerstandsfähig aber leichter.

Man muss bemerken, dass die Schuhe immer rutschfest sein sollen, weil man oft auf einem feuchten Boden wegen Wassers und Öl arbeiten muss.

Thermische Arbeitsstiefel

Thermische Arbeitsstiefel sind notwendig in den Sektoren der Forstwirtschaft und Landwirtschaft, aber sie werden auch benutzt in Raffinerien oder im Lebensmittelsektor, vor allem bei Kühlräumen, usw. 

Wenn man über Sicherheitsstiefel spricht, spricht man über diejenigen, die gegen die sehr niedrigen Temperaturen widerstandsfähig sind: nicht umsonst, werden die besten Modelle mit Flauschgewebe ausgekleidet und sie sind aus hochwertigen isolierenden Materialen, damit sie bis zu weniger als -25°C widerstehen können und die Arbeiter kein Risiko eingehen. 

Schnittschutzstiefel

Schnittschutzstiefel können das Unterschied machen, wenn man ein gefährliches Gerät mit Schneiden sowie eine Motorsäge, ein Motorsense oder andere Gartenmaschinen benutzt.

Mit dieser Typologie von Stiefel wäre es besser, keine Kompromisse einzugehen, weil die Qualität der Materialen, nicht der Preis, der wichtigste Faktor sein sollte. In diesem Fall ist es besser, eine berühmte Marke auszuwählen, weil sie viele Eigenheiten haben, nicht nur den Schnittschutz. Die besten Schnittschutzstiefel können auch gegen mehr als 300°C mindestens eine Minute widerstehen! 

Wasserdichte Sicherheitsstiefel

Wasserdichte Sicherheitsstiefel erlauben den Arbeiter, ihren Beruf ohne Sorge auf nassen und schlammigen Boden auszuüben, auch in Situationen, wo es unmöglich ist, mit keinem Wasser in Berührung zu sein, wie zum Beispiel im Agrarsektor oder in der Tierzucht.

Diese Schuhe erkennt man dank der Abkürzung WR (water resistant) und, wie man einfach versteht, sie sind perfekt wasserdicht, auch wenn die Füße total ins Wasser untertaucht werden. Natürlich in diesen Fällen wäre es besser, hohe Stiefel, bis zu den Knien, und ein hoheres Schutzniveau, geeignet für extreme Situationen, auszuwählen. Es gibt auch noch hohere Modelle, die Schnursenkel an den Enden haben, die man am Gürtel des Hoses ankuppeln kann. 

Questions
No Questions
Did you find what you were looking for?